Unkonventionelle Trauung mit großartiger Fete - 07.09.2019

      CATHI & HOLGER

      Hochzeitsfotograf & Hochzeitsfilm Dresden und Bannewitz Wir, das heißt Robert – der Filmemacher, und ich – eure Hochzeitsfotografin, hatten die Ehre diese beiden großartigen und ganz besonderen Menschen, nämlich Cathi & Holger, kennenzulernen und ihre Hochzeit in Bild und Ton zu begleiten. Genauer gesagt war es die Erneuerung des Ehegelönisses nach bereits 10 Jahren Ehe. Ja, wie kam es denn dazu? Zuerst einmal ein riesen Dankeschön an die liebe Nicole Aulich, die das Paar und uns zusammengebracht hat. Denn sie hatte ich bereits mit ihrer Familie vor der Kamera und da sie so glücklich mit den Bildern war, hat sie mich direkt der lieben Cathi empfohlen. Nunja, zurück zur Erneuerung des Gelübdes. Cathi und Holger waren leider mit ihrer ursprünglichen Hochzeit und den Hochzeitsfotos todunglücklich, es ist einiges schief gelaufen. Und daher haben sie den Entschluss gefasst, es noch einmal zu wiederholen – bzw. alles noch einmal neu zu starten und dieses Mal richtig! Und da Holger auch einen runden Geburtstag zu feiern hatte, hat sich dies perfekt integrieren lassen. Wir starteten am Trautag mit dem Getting ready. Da wir – Robert und ich – als Team dabei waren, konnte ich die Braut und mein Mann den Bräutigam in den ersten Stunden begleiten. Das ist immer so wunderschön, die Verwandlung der Bräute zu sehen, wie die Aufregung steigt, wie die Mädels schnacken und kichern. Und bei den Männern, gut, da müsste mein Mann etwas mehr erzählen. Aber laut seiner Aussage war es mit Holger und seinem Trauzeugen „einfach geil“. Natürlich wurde er auch genötigt, eine Flasche Champagner mit zu köpfen. ;)

      Als das Getting ready sich dem Finish näherte, ließ endlich auch der Regen nach und es stand dem Treffen unter freiem Himmel nichts mehr im Wege. Nachdem die Braut letztendlich noch den wundervollen Blumenkranz in Form brachte, wurden alle etwas hibbelig und es ging los. Anschließend trafen sich alle im Park des Lingner Schlosses zu einer ganz privaten, intimen Erneuerung des Eheversprechens. Der Bräutigam wartete in seinem mega Outfit mit kurzer Anzughose gemeinsam mit der engsten Familie und den engsten Freunden auf seine wunderschöne Cathi und die wunderhübschen Brautjungfern. Schon das Aufeinandertreffen war wahnsinnig emotional und es entstanden wundervoll eingehende Hochzeitsfotos und Filmaufnahmen.

      Auch das unkonventionelle Eheversprechen im Park war ganz wundervoll. Ganz simpel, ganz intim ist es doch manchmal am allerschönsten. Alle hatten Tränen in den Augen und man sieht dem Brautpaar das Glück einfach an.

      Natürlich haben wir anschließend noch Brautpaarfotos gemacht und es gab für alle Kaffee und Kuchen im Lingnerschloss.

      Und danach ging es zur Party-Location!
      Der Marienschacht in Bannewitz war perfekt für diese unkonventionelle Hochzeitsparty geeignet. Es war ein Mix aus ungezwungenem Beisammensein, quatschen und gemeinsam lachen, leckerem Essen, wundervoll dekoriertem stylisch-industriellem Ambiente und einer mega Party mit einer großartigen Band. Bis zur 94jährigen Oma war wirklich jeder Einzelne auf der Tanzfläche! Das haben wir so auch noch nicht erlebt, DANKE, dass wir dabei sein durften!

      ES WAR GRANDIOS!

      BRAUTKLEID & SCHUHE

      VitaliO Oschatz

      Pura López

      BLUMENKRANZ DER BRAUT

      Gärtnerei Pfitzner Blumen und Pflanzen

      HERRENAUSSTATTER

      Prüssing & Köll

      SHARE