Elli & Christian
      DEZEMBERHOCHZEIT AUF EINEM RITTERGUT

      Hochzeitsfotografie Dresden & Sachsen | Eure Hochzeitsfotografin

      Meine erste Dezember-Hochzeit, die ich fotografisch begleiten durfte, war eine wirklich schöne, große Feier. Die Elli und Christian sind ein wunderbares, junges Paar, die recht kurzfristig eine großartige Feier auf die Beine gestellt haben. Die Trauung und gleichzeitig die Taufe ihrer Tochter fand in der wunderschönen Alten Kirche Klotzsche statt. Es war eine schöne Traufeier mit wunderbarem Gesang eines Jazzchores. Und gefeiert wurde in dem stilvoll sanierten und ehrwürdigen Rittergut Limbach. Und was wir für ein Glück hatten – das Wetter hat wunderbar mitgespielt! Das Licht im Winter zeigt sich zwar nur kurz, dafür hat die Sonne mit dem Brautpaar und den Gästen um die Wette gestrahlt (wir selbst hatten leider zu unserer eigenen standesamtlichen Hochzeit 3 Tage vorher nicht so viel Glück). ;)

      Es war wunderbar familiär trotz der großen Gästezahl, die von überall aus Deutschland sowie aus den USA angereist waren. Einiges an Action wurde geboten und insbesondere für die Kinder war an Unterhaltung gedacht worden, für die sich ja meist eine Hochzeitsfeier als nicht allzu spannend gestaltet. So gab es aber Spiel und Spaß für jedermann. Das Brautpaar hat sich auch wahnsinnig liebevoll um alle Gäste gekümmert, es war gefühlt überall gleichzeitig und dennoch war es absolut entspannt.

      Für die Brautpaarbilder haben wir uns vor der Trauung verabredet, um das Licht einzufangen und die Sonne zu genießen. Um die Abendstimmung einzufangen, haben wir dann direkt bei der Ankunft am Rittergut noch Bilder im Sonnenuntergang gemacht. Und zum Aufwärmen im Anschluss hatten Elli und Christian Glühwein für jeden mit einer eigens bemalten Tasse vorbereitet. Auch das Essen später war wunderbar – es gab Fleisch ganz frisch aus dem Smoker, der im Hof aufgebaut war, und für jeden wurde es persönlich aufgeschnitten. Super leckere Beilagen konnte man sich dazu vom Buffet wählen. Es war ein Traum!

      Einen kleinen bildhaften Eindruck erhaltet ihr nun hier…

      SHARE